Evangelisches Jugendwerk Plieningen-Birkach e.V.

Am 21. Juni 2005 wurde der Verein Evangelisches Jugendwerk Plieningen-Birkach e.V. gegründet.



 

Der Verein zur Unterstützung evangelischer Jugendarbeit im Distrikt Plieningen-Birkach. Im Rahmen der Sparmaßnahmen der Evangelischen Kirche in Deutschland stehen der evangelischen Jugendarbeit schwere Zeiten bevor.
Die Zahl der Jugendreferenten im Bezirk Stuttgart-Filder hat sich in den letzten 6 Jahren fast halbiert.
Seit 01. Oktober 2005 hat das Evang. Jugendwerk Plieningen-Birkach nur noch eine 50-%-Jugendreferentenstelle. Die wenigen verbliebenen Jugendreferenten werden immer mehr durch Verwaltungs- und Büroarbeit belastet und die eigentliche Arbeit im Sinne des Verkündigungsauftrages des Evang. Jugendwerkes leidet darunter.

Der am 21. Juni 2005 gegründete Verein Evang. Jugendwerk Plieningen-Birkach e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, die evangelische Jugendarbeit im Distrikt Plieningen-Birkach finanziell zu unterstützen und zu fördern und dem angestellten Jugendreferenten, soweit möglich, Verwaltung- und Büroarbeiten abzunehmen, so dass dieser sich voll auf seine Arbeit in Gruppen, bei Veranstaltungen, Freizeiten und sonstige Tätigkeiten, die in direktem Zusammenhang mit dem Verkündigungsauftrag des Evang. Jugendwerkes stehen, konzentrieren kann.


Helfen Sie uns durch Ihren Mitgliedsbeitrag oder durch Spenden das zu erhalten, was viele von uns in ihrer Kindheit und Jugend als Teilnehmer oder später als Mitarbeiter in der evangelischen Jugendarbeit erlebt, erfahren und gelernt haben. Evangelische Jugendarbeit ist mehr als Gruppen, Veranstaltungen oder Freizeiten. Viele Teilnehmer und Mitarbeiter profitieren später nachhaltig von den in der Jugendarbeit gemachten Erfahrungen, Erlebnissen und Eindrücken.
 Mitgliedsbeiträge:bis zum vollendeten 14. Lebensjahr
  • Mindestmonatsbeitrag: 1 EUR
  • Mindestjahresbeitrag: 12 EUR
bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende
    • Mindestmonatsbeitrag: 3 EUR
    • Mindestjahresbeitrag: 36 EUR
ab dem vollendeten 18. Lebensjahr, juristische Personen
    • Mindestmonatsbeitrag: 5 EUR
    • Mindestjahresbeitrag: 60 EUR

Die Mitgliedsbeiträge werden jährlich abgebucht.
In Ausnahmefällen kann auch eine monatliche Abbuchung beantragt werden.

Mitgliedsbeiträge und Spenden können im Rahmen des § 10b EStG steuerlich als Sonderausgaben geltend gemacht werden.

Helfen Sie mit!
Werden Sie jetzt Mitglied!


Kontakt

Evangelisches Jugendwerk Plieningen-Birkach e.V.

Osumstr. 57
70599 Stuttgart
Telefon (07 11) 4 56 77 16
Fax (07 11) 45 76 15
e-mail
verein[at]ejpb.de 

Konto

Spenden und Mitgliedsbeiträge:

Evang. Jugendwerk Plieningen-Birkach e.V.
Bank: Landesbank Baden-Württemberg

BIC SOLADEST600

IBAN: DE 27 6005 0101 0002 6890  89

Vorstand


 

Vorsitzende: Christa Schuster
stellv. Vorsitzender: Martin Hantschk
Kassiererin: Sandra Schöch

Bericht Jahreshauptversammlung 2017

Bericht der Jahreshauptversammlung des Ev. Jugendwerk Plieningen-Birkach e.V. am 16.03.2017

 

Der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Martin Hantschk, folgte der Jahresbericht. In diesem stellte die Vorsitzende Christa Schuster den aktuellen Stand des Vereins vor. Sie ging dabei ausführlich auf die Spenden und Spender ein und dankte diesen. Die Mitgliedsbeiträge decken leider nicht die laufenden Kosten für die Minijobstelle.            Es folgten Kassen- und Prüfungsbericht für 2016 ohne Beanstandungen. Ebenso wurde der anschließend vorgestellte Haushaltsplan 2017 einstimmig angenommen.

Es folgte die turnusmäßig anstehende Wahl des Vorstandes. Dieser wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern für die nächste Amtszeit von 2 Jahren wiedergewählt.

Im letzten Tagesordnungspunkt gab der Jugendreferent Michael Weisbach einen ausführlichen Bericht zu den Aktivitäten im Ev. Jugendwerk Distrikt Plieningen-Birkach ab und beantwortete anschliessende Fragen.

 

Christa Schuster

 
News
News
Mitarbeiterwochenende
Liebe Mitarbeiter, es gibt noch Plätze auf unserem Weekend. Anmeldungen in der Whatsapp Gruppe erhältlich.
Herbstprogramm
Kommt zum Festival. Vom 23.-24. September mitten auf dem Schloßplatz. Es spielt unter anderem Glasperlenspiel. Schaut mal rein unter das Festival.de
KiBiWo
Die Anmeldung zur KiBiWo ist ab Mitte September in den Gemeindehäusern erhältlich.
Service
Tageslosung

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Psalm 8,5

In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.
Epheser 1,4-6


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG