Über uns




Mitmachen


Jugendreferent Michael Weisbach

Seit Oktober 2005 arbeitet nun Jugendreferent Michael Weisbach in unserem Distrikt. Zuerst in Stellenteilung mit dem Distrikt Degerloch und nun seit September 2009 mit 50 % für das Freizeitenreferat der Evangelischen Jugend Stuttgart. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt derzeit auf der Begleitung der Konfirmanden, sowie den Veranstaltungen mit Konfirmanden im ganzen Distrikt. Dazu leitet er die Trainee Kurse, den Mitarbeiterkreis und den Distriktsjugendausschuss. Darüber hinaus hält er über die Gremien wie Distriktspfarrerbesprechung, KGR Sitzungen und Vorsitzendenrunde die Kontakte in die Gemeinde, sowie über die Teilnahme an der Stadtbezirkskonferenz und der Handlungskonferenz Jugend die Vernetzung zu den anderen Einrichtungen. Er ist 1. Vorsitzender des Fachausschusses Konfirmanden und Jugendarbeit im EJW und PTZ.

Micha Weisbach

Er ist erreichbar über:

Telefon: 4567716
Hand: 01729169572
Mail: michael.weisbach@ejus-online.de

Bürokraft

Durch die Reduzierung der Jugendreferentenstelle im Jahr 2005 wurde im Distrikt der Verein für die Jugendarbeit gegründet und dieser hat Anfang 2006 eine Stelle mit 10 Stunden in der Woche eingerichtet. Zu den Tätigkeiten gehören überwiegend administrative Verwaltungsaufgaben die den Jugendreferenten entlasten. Weiter gewährleistet die Stelle eine höhere Erreichbarkeit im Jugendwerk durch die festen Bürozeiten.


News
News
Mitarbeiterwochenende
Liebe Mitarbeiter, es gibt noch Plätze auf unserem Weekend. Anmeldungen in der Whatsapp Gruppe erhältlich.
Herbstprogramm
Kommt zum Festival. Vom 23.-24. September mitten auf dem Schloßplatz. Es spielt unter anderem Glasperlenspiel. Schaut mal rein unter das Festival.de
KiBiWo
Die Anmeldung zur KiBiWo ist ab Mitte September in den Gemeindehäusern erhältlich.
Service
Tageslosung

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Psalm 8,5

In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.
Epheser 1,4-6


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG