Über uns




Freizeitheime


Wer wir sind

Im Evangelischen Jugendwerk engagieren sich derzeit etwa 10 Ehrenamtliche, Jugendreferent Michael Weisbach mit 50 % Anstellung und für 10 Stunden die Woche wird er von Ruth Jentner unterstützt.

Der Mitarbeiterkreis trifft sich ca. 4 Mal im Jahr um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Steckfeld, Osumstrasse 57 um die Belange der Jugendarbeit im Distrikt zu bereden. Aus diesem Kreis werden 5 Vertreter in den Distriktsjugendausschuss gewählt und entsendet.

Der Distriktsjugendausschuß wird ergänzt durch jeweils ein Vertreter aus den Kirchengemeinden, dem Jugendreferenten, der für Jugendarbeit zuständigen Pfarrerin und einem Vertreter der Evangelischen Jugend Stuttgart. Das Gremium trifft sich bis zu 3 mal im Jahr und verantwortet die komplette Jugendarbeit im Distrikt.

Für die aktuelle Aufgaben gibt es den ehrenamtlichen Vorstand. Er setzt sich zusammen durch:

1. Vorsitzender: Fritz Berkmann
Stellvertretung: Anne Veit
Kassierer: Axel Haug

Zum Distrikt gehören die Evangelischen Kirchengemeinden Asemwald, Birkach, Plieningen-Hohenheim und Schönberg. Das Zentrum der Jugendarbeit liegt im Stadtteil Steckfeld, welcher zur Evangelischen Kirchengemeinde Plieningen-Hohenheim gehört.

Hier geht es zu unseren Kirchengemeinden und den Pfadfindern

Evangelische Kirchengemeinde Plieningen-Hohenheim    hier klicken

Evangelische Kirchengemeinde Birkach    hier klicken

Evangelische Kirchengemeinde Schönberg    hier klicken

Evangelische Kirchengemeinde Asemwald    hier klicken

 

 

Christliche Pfadfinder Stamm Paracelsus von Hohenheim    hier klicken

News
News
Mitarbeiterwochenende
Liebe Mitarbeiter, es gibt noch Plätze auf unserem Weekend. Anmeldungen in der Whatsapp Gruppe erhältlich.
Herbstprogramm
Kommt zum Festival. Vom 23.-24. September mitten auf dem Schloßplatz. Es spielt unter anderem Glasperlenspiel. Schaut mal rein unter das Festival.de
KiBiWo
Die Anmeldung zur KiBiWo ist ab Mitte September in den Gemeindehäusern erhältlich.
Service
Tageslosung

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Psalm 8,5

In seiner Liebe hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob seiner herrlichen Gnade.
Epheser 1,4-6


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG